Aktuelle Kurse

Ballett, Jazzdance, Kindertanz, Mama, tanz' mit mir, Zumba®

 

Caroline Frick

Leitung

Im zarten Alter von 4 Jahren besuchte Caro ihre erste Ballettstunde. Seitdem gehört der Tanz zu ihrem Leben. Schon kurz vor ihrem Abitur hat sie ihre erste Tanzpädagogenausbildung in München absolviert.

Das war ihr aber nicht genug: sie wollte das Tanzen zu ihrem Beruf machen und studierte Tanzpädagogik an der Dansacademie „Codarts“ in Rotterdam (NL). Dort konnte sie mit dem Bachelor of Arts "Dance in Education" abschließen und  in den Niederlanden noch viel Unterrichtserfahrung sammeln.

Eine Zeit lang war Caro als Showtänzerin und Dancecaptain auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Weitere Bühnenerfahrung als Tänzerin bekam sie bei einer holländischen und einer österreichen Tanzcompany mit Auftritten in ganz Europa und Nordafrika.

Zurück im Schwabenland unterrichtete Caro mehrere Jahre als Dozentin für Tanz an der PH Weingarten und in mehreren Ballettschulen im Raum Bodensee und Vorarlberg.

Seit vielen Jahren gibt sie Fort- und Weiterbildungen an Erzieher und Lehrer im Bereich Tanz und Tanzpädagogik. Auch selbst bildet sie sich ständig weiter. Sogar bis nach New York und Paris reiste sie um dort an Tanzschulen zu lernen.

Ihre letzte Weiterbildung waren die Seminare für Ballettpädagogik bei Eva Steinbrecher, einer ehemaligen Solistin des Stuttgarter Balletts. 

Caro unterricht mit viel Freude und aus ganzem Herzen. Sie schafft es, jedes ihrer Tanzkinder individuell zu fördern und jede Teilnehmerin zum Lachen zu bringen!